chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Abteilungsleitung Personalbetreuung und Personalservice (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
location_on
Jena
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Personalmanagement
work_history
Vollzeit
euro_symbol
Vergütung nach TV-L

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Leitung, Organisation und Steuerung der Abteilung mit den zwei Bereichen Personalbetreuung und Personalservice sowie deren Weiterentwicklung im Sinne von Business Partnering und eines hohen Servicegedankens
  • Bearbeitung juristischer Grundsatzangelegenheiten des Geschäftsbereiches Personalmanagement, Unterstützung bei Tarifverhandlungen, Ausarbeitung von Dienstvereinbarungen und Klärung komplexer tarif-, beamten- und arbeitsrechtlicher Sachverhalte
  • Sicherstellung einer tarifkonformen Vergütung und Weiterentwicklung von Instrumenten zu Compensation und Benefits
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern
  • Beratung und Vertretung des Geschäftsbereichsleiters Personalmanagement
  • Begleitung von Reorganisationsprojekten am Universitätsklinikum Jena
  • Erstellung von Beschluss- und Vorstandsvorlagen
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Personalprozesse in der Abteilung und an den Schnittstellen

Darauf kommt es uns an:
  • auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums mit juristischem oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund bedarf es eines tiefgreifenden, umfassenden und anwendungssicheren Fachwissens u. a. zu Fragen des Arbeits-, Sozial-, Tarif- und Beamtenrechts. Grundkenntnisse im Krankenhausrecht, Hochschulrecht, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind hilfreich oder Bereitschaft sich diese anzueignen
  • umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialpartnern, der Ausgestaltung von Dienstvereinbarungen/Richtlinien sowie der Bewertung komplexer kollektiv- und individualrechtlicher Fragestellungen
  • Kenntnisse in der Ausgestaltung von Tarifregelungen und in der Verhandlung von Tarifverträgen sind wünschenswert
  • Projekterfahrung im Rahmen von Umstrukturierungen sowie Erfahrungen in der Personalarbeit in komplexen Unternehmensstrukturen
  • mehrjährige Führungserfahrung und ein kooperativer, wertschätzender Führungsstil
  • ausgeprägte soziale Kompetenz, eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • sicherer Umgang mit gängigen HR-Tools sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit, Beratungs- und Verhandlungsstärke runden Ihr Profil ab

Kennziffer: 335/2024

Benefits

face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsprogramme
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
restaurant
Kantine
child_care_outlined
Familienbüro
cake
Unternehmensevents
home_work_outlined
Home Office
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
fitness_center
Sportprogramme
contact person

Ihr Ansprechpartner:

person_outline
Robert Pistel
badge
Geschäftsbereichsleiter Personalmanagement
call
03641 9-320600
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!