chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Bereichsleitung Personalprozesse, Analytics und Digitalisierung (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
location_on
Jena
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Personalmanagement
work_history
Vollzeit
euro_symbol
Vergütung nach TV-L

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Leitung, Organisation und Steuerung des neu aufzustellenden Referates mit den Schwerpunkten Organisationsmanagement, Arbeitszeitmanagement, Prozessmanagement, Digitalisierung und People Analytics
  • Entwicklung und Etablierung von Zukunftsthemen wie Organisationsdesign und moderne Arbeitszeitmodelle an einem Universitätsklinikum, inklusive Personalbemessung sowie Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
  • Analyse sowie weitergehende Optimierung und Digitalisierung der Personalprozesse am UKJ, Projektverantwortung für den Personalbereich in Digitalisierungsprojekten wie bspw. Umstellung auf S4/Hana und bei der Einführung neuer Softwarelösungen
  • Aufbau von prädiktiv ausgerichteten Steuerungskennzahlsystemen im Personalbereich, Konsolidierung sowie Weiterentwicklung des vorhandenen Datenmodells, Sicherstellung von Daten- und Prozessqualität
  • Leitung von Projekten in und für den Geschäftsbereich Personalmanagement

Darauf kommt es uns an:
  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit Schwerpunkt Personalmanagement und mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist oder HR-Controller, idealerweise im Klinikumfeld, alternativ in komplexen Organisationsstrukturen
  • zwingend erforderlich sind relevante Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Schwerpunktbereiche: Analyse und Verbesserung von HR-Prozessen, Organisationsmanagement und –design sowie Arbeitszeitmanagement und Personalbemessung
  • erste Führungserfahrungen und belastbare erste Projekterfahrungen bei der Einführung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert
  • sehr gutes Zahlenverständnis, Analysevermögen und die Fähigkeit, komplexe HR-Themen strategisch zu entwickeln und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • mindestens sichere Anwenderkenntnisse im SAP HCM und Erfahrungen mit weiteren Personalsoftwarelösungen sind von Vorteil
  • zwingend erforderlich sind fundierte Kenntnisse im Bereich Excel sowie Powerpoint und eine hohe Affinität zu digitalen Lösungen
  • Durchsetzungsstärke, eine hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit Menschen für neue Wege zu begeistern runden Ihr Profil ab

Kennziffer: 336/2024

Benefits

face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsprogramme
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
restaurant
Kantine
child_care_outlined
Familienbüro
cake
Unternehmensevents
home_work_outlined
Home Office
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
fitness_center
Sportprogramme
contact person

Ihr Ansprechpartner:

person_outline
Robert Pistel
badge
Geschäftsbereichsleiter Personalmanagement
call
03641 9-320600
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!