Teamassistent im Team der Pflegedirektion (m/w/d)
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Das sind Ihre Aufgaben:
- administrative Assistenz sowie organisatorische Unterstützung der Pflegedienstleitungen sowie des Pflegedirektors im operativen Tagesgeschäft
- selbstständige Organisation und Durchführung allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie Post, Email, Telefon, Ablage
- Erstellung und Beauftragung von Dienstleistungsaufträgen und Beschaffungsvorgängen
- Koordinierung von Personalanträgen der Pflegedienstleitungen
- professionelle Erledigung schriftlicher und mündlicher Korrespondenz
- Terminmanagement einschließlich Priorisierung von Anfragen, Planung und Überwachung
- Vor- und Nachbereitung von Meetings, Zusammenstellung aller Unterlagen sowie das Erstellen von Protokollen
- Organisation der Bewirtung von Besprechungspartnern und Gästen der Pflegedirektion
- Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Materialien in Power Point, Excel
- Vorbereitung und Organisation von Dienstreisen
- Bearbeitung des Bewerbermanagements (Terminvereinbarung, Einladung, Erstellung von Web-Meetings)
- Stellvertretung/ Urlaubsvertretung für das Chefsekretariat des Pflegedirektors
Darauf kommt es uns an:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Kauffrau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen
- strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- rasche Auffassungsgabe, Erkennen komplexer Zusammenhänge, Umsicht und Zuverlässigkeit
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Klinikverwaltung sind wünschenswert
- Einfühlungsvermögen, Diskretion und Loyalität, freundliches und souveränes Auftreten
Kennziffer: 341/2024
Darauf können Sie zählen:
Ihr Ansprechpartner:
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