chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Projektleiter/ Planungsingenieur in der strategischen medizintechnischen Geräteplanung (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
location_on
Jena
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Betreibung & Beschaffung
work_outline
Vollzeit
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
timer
Befristet*

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Projektleitung in sämtlichen Leistungsphasen im Beschaffungsprozesses von komplexer und innovativer Medizin- und Labortechnik (u.a. fachliche Prüfung und Bewertung von Beschaffungsmaßnahmen, fachliche Erstellung von Gerätekonzepten und Leistungsverzeichnissen, Einholung / Bewertung von Angeboten, Marktrecherchen usw.)
  • Unterstützung bei der Gerätinvestitionsplanung und Vertretung des Bereichsleiters
  • Durchsetzung der operativen Instandhaltungsstrategien im Vergabeverfahren (Wartungsverträge, Serviceschulungen, usw.)
  • Überwachung und Koordination von Lieferungen, Montagen und Inbetriebnahmen der Anlagen und Geräte
  • Unterstützung im Risikomanagement nach DIN EN 80001-1
  • enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Medizintechnik und mehrjährige Berufserfahrung und tiefgreifende Fachkenntnisse im Bereich der medizinischen Gerätetechnik
  • langjährige Erfahrung in der Medizintechnik, vor allem mit Projekten zur Planung von medizintechnischen Anlagen, Geräten und allgemeiner Ausstattung
  • ausgeprägtes Verständnis für die gesetzlichen Grundlagen, vor allem MDR, MPDG, MPBetreibV, UVV und StrschV
  • sehr gutes IT-Grundwissen im Umfeld digitaler vernetzter Medizintechnik
  • Freude am Gestalten und an der Kommunikation mit unterschiedlichen Berufsgruppen sowie hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • gute bis sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (min. C1 Niveau)
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Wir bieten noch mehr:
  • viel Raum für aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative
  • vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Entscheidungskompetenz im Rahmen der Tätigkeit Arbeitszeitregelungen
  • flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Home-Office

Kennziffer: 031/2025


* Befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt.

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
cake
Unternehmensevents
favorite_border
Gesundheitsprogramme
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuung etc.
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
fitness_center
Sportprogramme
contact person
Ihr Ansprechpartner:
person_outline
Michael Möller
badge
Abteilungsleiter
call
03641-9 321400
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!