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Koordinator Case Management (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
location_on
Jena
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling
work_history
Voll- oder Teilzeit
euro_symbol
Vergütung nach TV-L

STELLENBESCHREIBUNG

Der Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling des Universitätsklinikums Jena (UKJ) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Koordinator Case Management (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Ihre Aufgabe ist es, eigenverantwortlich den Bereich Case Management am UKJ zu koordinieren sowie aktuelle Standards aus dem CM zu erfassen und umzusetzen
  • in Kooperation mit der Stationsleitung und dem ärztlichen Team koordinieren und entwickeln Sie das System- und Fallmanagement in einer Organisationseinheit am UKJ
  • Sie koordinieren darüber hinaus das Bettenmanagement - Aufnahme, Entlassung und Bettzuweisung in enger Zusammenarbeit mit unserer elektiven Aufnahme, der Pflege und dem ärztlichen Dienst
  • Sie optimieren die bereichsübergreifende Planung, Pflege und Kontrolle organisatorischer und administrativer Prozesse
  • Sie übernehmen Aufgaben des Case Managements (Abgleich der OP Pläne mit den Bettenkapazitäten, Entlass- und Verlegungsplanung, Überwachung der Verweildauer)
  • Kontakt mit den verlegenden Bereichen sowie die Kooperation mit dem Sozialdienst
  • Feststellung des Bedarfs des Entlassmanagements und Einleiten der entsprechenden Maßnahmen
  • Evaluation von Handlungsempfehlungen zur effektiven Patientensteuerung
  • in der engen interprofessionellen Zusammenarbeit vertreten Sie Ihre Profession mit dem Ziel, die bestmögliche Patientenversorgung sicherzustellen
Darauf kommt es uns an:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachkraft oder Medizinische/r Fachangestellte/r, gerne mit entsprechender Zusatzqualifikation z. B. Zertifizierung im Case-Management
  • erste Erfahrungen im Bereich Case Management oder Patientensteuerung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • kommunikative, koordinative, diplomatische und analytische Fähigkeiten
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit
  • Empathie in der Kommunikation und im Auftreten mit Mitarbeitenden und Patienten sowie lösungsorientierter Umgang mit Konflikten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Interesse an fachübergreifender Zusammenarbeit
  • EDV-Kenntnisse

Kennziffer: 124/2025

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
fitness_center
Sportprogramme
favorite_border
Gesundheitsangebote
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
stroller_outlined
betrieblich unterstützte Kita
info von 06-20 Uhr
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
cake
Unternehmensevents
contact person
Ihre Ansprechpartnerin:
person_outline
Celine Heinze
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Teamassistentin
call
03641 9-320469
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