chevron_left Zurück
jobposting header
jobposting header

Referent Kooperationsmanagement (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
location_on
Jena
account_balance_outlined
Medizinischer Vorstand
work_history
Voll- oder Teilzeit
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
timer
Befristung*

STELLENBESCHREIBUNG

Zur Umsetzung des neu verabschiedeten Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetzes bedarf es innerhalb der Region gute Abstimmungsprozesse zwischen Krankenhäusern, niedergelassenen Ärzten, der Landesärztekammer und dem Sozialministerium, um den Patient/innen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen.

Hierfür suchen wir nach einer kommunikationsstarken Person, die passende Kooperationen sucht und anbahnt. In dieser Rolle sind Sie dem Medizinischen Vorstand unterstellt.

Das sind Ihre Aufgaben:
  • eigenständige Recherche und Analyse von Kooperationspartnern
  • Aufbau eines Kooperationsnetzwerkes in der Region
  • Erstellung von Terminvorbereitungen, Argumentations- und Positionspapieren
  • Berichterstattung und Beratung des Medizinischen Vorstands hinsichtlich möglicher Kooperationen
  • Aufrechterhaltung und Aufnahme von Kontakten zu wichtigen Stakeholder/innen im medizinischen Umfeld
  • Koordination der Beantwortung von Kooperationsanfragen an das UKJ
  • Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen zur Anbahnung von medizinischen Kooperationen
  • Einarbeitung in die Inhalte des Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetzes

Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossenes Hochschulstudium, mit einem Bachelorabschluss oder höherwertigem Abschluss, z.B. Medizin, Politikwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, o.ä.
  • Berufserfahrung im verwalterischen Bereich einer medizinischen Einrichtung, bevorzugt in Thüringen
  • Expertise und Erfahrung in der Krankenhauslandschaft
  • fundiertes Verständnis der gesundheitspolitischen Wirkmechanismen
  • ggf. bestehendes Netzwerk innerhalb der Krankenhauslandschaft Thüringens
  • Fähigkeit zur klaren und präzisen Formulierung
  • gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen
  • kommunikativ, kontaktfreudig und flexibel
  • teamorientiert und initiativ in der Arbeitsweise

Kennziffer: 083/2025

* Befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt.

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsangebote
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
fitness_center
Sportprogramme
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
stroller_outlined
betrieblich unterstützte Kita
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
cake
Unternehmensevents
contact person
Ihr Ansprechpartner:
person_outline
Prof. Dr. Otto W. Witte
badge
Medizinischer Vorstand
call
03641 9-391201
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!