chevron_left Zurück
jobposting header
jobposting header

Referent Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
location_on
Jena
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling
work_history
Voll- oder Teilzeit
euro_symbol
Vergütung nach TV-L

STELLENBESCHREIBUNG

Der Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling des Universitätsklinikums Jena sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d).

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben
  • Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Meetings samt Anfertigung von Präsentationsunterlagen
  • eigenverantwortliche Projektarbeiten und Sonderaufgaben zu operativen Themen sowie Projektkoordination
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Patientenmanagement und Medizincontrollings und der strategischen Planung des UKJ
  • eigenverantwortliche Umsetzung und Steuerung von Projekten und Aufgaben sowie Moderation von Projektsitzungen
  • Analyse und Auswertung von medizinischen Daten zur Optimierung der Prozesse
  • enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachabteilungen
Darauf kommt es uns an:
  • erfolgreicher Abschluss eines Studiums oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen im Gesundheitswesen und Projektmanagement
  • mehrjährige Berufserfahrung im Medizincontrolling
  • routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Abrechnungs-, Analyse-, Report- und KIS-Systemen
  • lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten

Wir bieten noch mehr:
  • tarifvertraglich geregelte Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung durch ein wertschätzendes Team
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Möglichkeit des Mobilen Arbeitens, flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterentwicklung

Kennziffer: 170/2025

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsangebote
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
fitness_center
Sportprogramme
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
stroller_outlined
betrieblich unterstützte Kita
info von 06-20 Uhr
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
cake
Unternehmensevents
contact person
Ihre Ansprechpartnerin:
person_outline
Katja Plath
badge
Geschäftsbereichsleiterin
call
03641 9-320450
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!