

Sachbearbeiter (m/w/d) strategischer Einkauf
STELLENÜBERSICHT
STELLENBESCHREIBUNG
Das sind Ihre Aufgaben:
- Administrative Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Beschaffung von Wirtschafts- und Verwaltungsbedarf sowie IT- und Gebäudetechnik und bei der Erstellung von Einkaufsstrategien
- Betreuung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Bearbeitung der eingehenden Materialanforderungen, der Angebotseinholung und –auswertung bis hin zur Verhandlung von Vertragsbedingungen mit Lieferanten
- Erstellung der Einkaufs- und Budgetreports
- Überwachung und Nachverfolgung von Lieferterminen
- Beratung unserer Fachabteilungen zur wirtschaftlichen und zweckmäßigen Beschaffung
Darauf kommt es uns an:
- abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im Materialeinkauf
- Erfahrung in der Produktorganisation und dem Warengruppenmanagement
- gute Kenntnisse im Beschaffungs- und Lieferantenmanagement
- Erfahrungen in der Führung von Einkaufs- oder Verkaufsverhandlungen wünschenswert
- gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP
- eigenständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise
- kommunikationsstark und engagiert
Kennziffer: 78/2023
Darauf können Sie zählen:

Ihr Ansprechpartner:
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