chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Teamleitung (m/w/d) Backoffice

STELLENÜBERSICHT

work_outline
Vollzeit
location_on
Jena
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
access_time
01.07.2023
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Patientenmanagement & Medizincontrolling
timer
Befristet*

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • fachliche, disziplinarische sowie organisatorische Führung und Anleitung des Teams
  • Sicherstellung der vollständigen administrativen Aufnahmen aller voll- und teilstationären Patient*innen
  • Abstimmung mit den Struktureinheiten bei Neuerungen
  • Kostenträgerklärung 
  • Fallbereinigung gemäß Abrechnungsregelungen 
  • Bearbeitung von Fehlerlisten unvollständiger Datensätze 
  • Stammdatenpflege im SAP 
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von standesamtlichen Meldungen 
  • Mitwirkung in Projekten 
  • Vertretung der Abteilungsleitung
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossene Ausbildung zum Kauffmann im Gesundheitswesen (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) , Medizinischer Fachangestellter(m/w/d) oder Fachwirt im Gesundheitswesen (m/w/d)
  • erste Erfahrungen im Krankenhausbereich sowie in leitender Funktion sind wünschenswert, insbesondere der administrativen Aufnahme 
  • zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise 
  • hohe Belastbarkeit, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent 
  • versierter Umgang mit den Office-Anwendungen sowie SAP, vorzugsweise ISH-med 
  • Kenntnisse der einschlägigen Rechtvorschriften (z.B. SGB V, Vereinbarung gemäß §301 Abs. 3 SGB V, DSGVO uvm.)

Wir bieten noch mehr:
  • ein tolles Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum 
  • eine gute fundierte Einarbeitung

Kennziffer: 195/2023
Bewerbungsfrist: 04.06.2023

*befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsprogramme
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
contact person
Ihr Ansprechpartner:
person_outline
Melanie Stumpf
badge
Abteilungsleiterin
call
03641 / 9 320 520
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!