chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Bereichsleiter (m/w/d) Klima Lüftung MSR

STELLENÜBERSICHT
access_time
Sofort
work_outline
Voll- oder Teilzeit
location_on
Jena
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Betreibung und Beschaffung

STELLENBESCHREIBUNG

Um die bestmögliche Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten, müssen die klimatischen und raumlufttechnischen Bedingungen perfekt sein. Dafür sorgt der Bereich Klima, Lüftung und MSR. Ein Serviceteam und die Störmeldezentrale kümmern sich tagtäglich um einen reibungslosen Betrieb unserer vielfältigen Kälte-, Lüftungs- und Klimaanlagen am Universitätsklinikum Jena. 

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereiches von insgesamt 14 Mitarbeitern
  • Verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsprozesse der Gewerke Klima/Lüftung/GLT
  • Strategische Planung und Umsetzung effizienter Versorgungskonzepte und Anlagensubstitutionen
  • Ermittlung des Investitions-, Reparatur- und Wartungsbedarfes im Rahmen der Budgetplanung
  • Koordination und Ansprechpartner für externe Dienstleister, Sachverständigenbüros und Partner
  • Mitwirkung bei der Planung von Investitionen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen als Bauherrenvertreter
  • telefonische Rufbereitschaft als Ingenieur vom Dienst (im Intervall von 8 Wochen)
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung oder in einem vergleichbaren Studiengang im Bereich Ingenieurswesen (Bachelor/Dipl.-Ing./Master)
  • erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Betreibung von technischen Anlagen und Durchführung von Projekten
  • spezielle und tiefgreifende Fachkenntnisse im Aufbau, Funktion und Betreibung von raumlufttechnischen Anlagen sowie Systemen der Gebäudeleittechnik
  • Kennnisse in den einschlägigen Normen, Vorschriften und technischen Regeln (DIN VDE, VDI, AMEV MLAR)
  • idealerweise mehrjährige erfolgreiche Führungstätigkeit
  • analytisches und konzeptionelles Denken
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytische, strategische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Engagement sowie Organisations- und Motivationsvermögen.

Kennziffer: 196/2023

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsprogramme
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
contact person
Ihr Ansprechpartner:
person_outline
Monique Weh
badge
Personalbetreuung
call
03641 9-320649
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!