chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Teamleiter Fördertechnik (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

work_outline
Vollzeit
location_on
Jena
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Betreibung und Beschaffung
timer
Befristet*
access_time
sofort

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung für die Gewährleistung der ständigen Verfügbarkeit, Wartung und Instandhaltung von Aufzugsanlagen, AWT-Systemen (Rohrpostanlagen, Fahrerlosen-Transportsystem), Hebezeuge, kraftbetätigte Türen und Rolltore
  • Einsatzsteuerung, Auftragserteilung, fachliche Anleitung sowie Endabnahme von intern und extern vergebenen Aufträgen nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
  • Organisation, Überwachung und Dokumentation von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den zuvor genannten Anlagen unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und Fristen
  • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eines vergleichbaren Berufsbildes; wünschenswert mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d)
  • gute Kenntnisse und Berufserfahrung in der Betreibung von Aufzugsanlagen und automatischen Warentransportsystemen von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Normen (DIN EN81, VDE-Vorschriften, MLAR, BetrSichV, AMEV) zur Prüfung, Errichtung und Betreibung von fördertechnischen Anlagen von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • sehr gute Kommunikations- und hohe Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick 
  • hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit

Kennziffer: 230/2023

*zunächst befristet bis zum 30.06.2025, eine Entfristung wird angestrebt

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsprogramme
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
restaurant
Kantine
priority_high_outlined
Individuelle Einarbeitung
contact person

Ihre Ansprechpartnerin:

person_outline
Nicole Stiebritz
account_balance
Geschäftsbereich Personalmanagement
call
03641 9- 320641
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!