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Controlling und Vertragsmanagement im Gebäudemanagement (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
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Vollzeit
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Jena
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Vergütung nach TV-L
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Geschäftsbereich Betreibung & Beschaffung
timer
Befristet*

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung bei der Planung- und Controlling des Abteilungsbudget für Erweiterungs-, Umbaumaßnahmen, Wartungs- und Instandhaltung im Rahmen der Gesamtplanung des Klinikums und wirtschaftliche Betreibung aller technischen Anlagen
  • Erstellen, Zuarbeiten von Monatsabschlüssen, von Prognosen, über die Entwicklung des Budgets im Jahreszeitraum und Zuarbeiten von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplanung
  • Erstellung von Projekten im SAP-PS für bestätigte Maßnahmen der Abteilung Gebäudemanagement entsprechend Finanzierungsschlüssel (Bauunterhalt, Investiv, Pflegesatz, …), einschl. Anlegen der Mittelbindung/-reservierungen 
  • Bearbeitung von Zuwendungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Zuwendungsgeber und dem Geschäftsbereich Rechnungswesen und Controlling
  • Vorbereiten und Durchführung von Ausschreibungen für Jahresleistungsverträge entsprechend VOB und VOF 
  • Vorbereiten, Prüfen, Erstellung und Abschluss von Planungsverträgen nach HOAI und Dienstleistungsverträgen
  • anlegen von Bestellungen, Rechnungsbearbeitung und Maßnahmenkontrolle im SAP-PS und SAP-PM
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Bauwesen oder Technik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Vorbereitung, Planung und Realisierung von Bauvorhaben
  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Controlling
  • Erfahrungen im SAP-PS wären wünschenswert
  • sicherer Umgang mit MS-Office, MS Project
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Organisationsvermögen sowie Kostenbewusstsein
  • strategisch-analytisches und konzeptionelles Denken sowie akkurate Arbeitsweise
  • wünschenswert sind Berufserfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet der Betreibung von öffentlichen Gebäuden

Kennziffer: 76/2024

* Zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt.

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
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Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
cake
Unternehmensevents
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Gesundheitsprogramme
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuung etc.
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
contact person
Ihr Ansprechpartner:
person_outline
Lars Stiebritz
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Abteilungsleiter
account_balance
Gebäudemanagement
call
03641-9321100
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