chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Bereichsleitung medizinische Gerätetechnik und -service (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
work_outline
Vollzeit- oder Teilzeit
location_on
Jena
euro_symbol
Vergütung nach TV-L (3.700€-4.700€ Brutto)*
timer
Unbefristet
account_balance_outlined
Geschäftsbereich Betreibung & Beschaffung

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • fachliche und disziplinarische Leitung des Bereiches Gerätetechnik und -service mit 16 Mitarbeitern
  • Verantwortlich für die sichere Betreibung der medizintechnischen Geräte zur Absicherung eines störungsfreien medizinischen Betriebsablaufes unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen wie MDR, MPBetreibV, UVV, StrschV
  • Zielgerichtete Organisation und Weiterentwicklung (Digitalisierung) des Verantwortungsbereichs sowie die Entwicklung von zukunftsfähigen Instandhaltungsstrategien
  • Personalentwicklung und -einsatzplanung
  • Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Leistungsbewertungen
  • Erkennen und Fördern von Talenten und gezielte Entwicklung der Mitarbeiter
  • Mitwirkung bei der Ermittlung des Investitions-, Reparatur- und Wartungsbedarfes im Rahmen der Budgetplanung, sowie bei der Planung und Umsetzung von Investitionen, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen
  • Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Medizintechnik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • einschlägige Berufserfahrung und tiefgreifende Fachkenntnisse im Bereich der Medizintechnik, Service oder Instandhaltung
  • Erste Erfahrung in der Personalführung gegenüber Facharbeitern, Technikern und Ingenieuren
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Loyalität
  • Ausgeprägtes Verständnis für die gesetzlichen Grundlagen
  • wünschenswert sind Kenntnisse in der IT und der DIN EN 800001-1
  • kooperativer und kommunikativer Führungsstil, Förderung von Teamarbeit
  • eine ausgeprägte Prozess- und Serviceorientierung
  • Gute bis sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch (min. C1 Niveau)
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und der Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
Wir bieten noch mehr:
  • Viel Raum für aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative
  • vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Einflussmöglichkeiten auf Prozessoptimierung, Digitalisierung und Personalentwicklung
  • Entscheidungskompetenz im Rahmen der Tätigkeit Arbeitszeitregelungen
  • Möglichkeit zum Home-Office

Kennziffer: 72/2024

*Die genannte Gehaltsspanne erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen und entspricht der Eingruppierung eines Vollzeitbeschäftigten.

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
cake
Unternehmensevents
favorite_border
Gesundheitsprogramme
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuung etc.
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
contact person
person_outline
Michael Möller
badge
Abteilungsleiter
call
03641-9 321400
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!