chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

kaufmännischer Mitarbeiter Drittmittel (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
Sofort
work_outline
Vollzeit und Teilzeit
location_on
Jena
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
account_balance_outlined
GB Rechnungswesen u. Controlling
timer
Befristet*

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • administrative Betreuung und Bewirtschaftung von Förderprojekten nationaler und internationaler Fördermittelgeber
  • Überwachung der Budgets und Verwendungen sowie deren bedarfsgerechte Anforderung
  • Kontrolle und Buchung der Geldeingänge, Sach- und Personalkosten
  • Verantwortung für die Erstellung der Finanznachweise (Zwischen- und Schlussverwendungsnachweise)
  • direkter Ansprechpartner für die Projektleiter und Bindeglied zwischen den internen Fachbereichen
  • Abstimmung mit den Fördermittelgebern
  • Bearbeitung von Änderungen im Projekt
  • Erstellung regelmäßiger Reportings an verschiedene Berichtsempfänger

Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Beruf
  • Berufsanfänger und Quereinsteiger sind herzlich willkommen
  • Berufserfahrung im Bereich Betriebswirtschaft, Controlling, Rechnungswesen ist erwünscht
  • wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektbewirtschaftung sowie Kenntnisse auf dem Gebiet der öffentlichen Förderungen
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit in der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen
  • Freude an organisatorischen Aufgaben

Kennziffer: 51/2024

*Zunächst befristet für 2 Jahre, eine Entfristung wird angestrebt.

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsangebote
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
local_offer_outlined
Corporate Benefits
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
laptop_mac_outlined
Home Office
restaurant
Kantine
contact person
Ihre Ansprechpartnerin:
person_outline
Denise Merz
badge
Leiterin Abteilung Service für Drittmittel / wissenschaftliche Dienstleistungen
call
03641 9-320406
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!