chevron_left Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Abteilungsleiter Aufnahmemanagement (m/w/d)

STELLENÜBERSICHT

access_time
01.07.2024
work_outline
Vollzeit
location_on
Jena
euro_symbol
Vergütung nach TV-L
timer
Unbefristet
account_balance_outlined
Aufnahmemanagement

STELLENBESCHREIBUNG

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Führung und Weiterentwicklung einer Abteilung von ca. 60 Mitarbeitern (m/w/d)
  • umfassende Steuerung der administrativen Aufnahme an den Leitstellen am UKJ
  • Konzeption und Umsetzung von Prozessen zur Administration von Patienten in Abstimmung mit den Fachabteilungen unseres Klinikums
  • Entwicklung von Strategien zur Optimierung der administrativen Aufnahme in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Schnittstellen
  • Erarbeitung und Sicherstellung von Qualitätsmaßnahmen innerhalb der Abteilung
  • Mitarbeit in Projekten 
Darauf kommt es uns an:
  • abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsmanagement oder Krankenhausmanagement bzw. in einer ähnlichen Fachrichtung sowie vergleichbarem Abschluss 
  • idealerweise mehrjährige Erfahrung als Führungskraft (m/w/d)
  • motivierender und teamorientierter Führungsstil
  • sichere Kenntnisse der stationären und ambulanten Aufnahme und deren gesetzlicher Grundlagen
  • sehr gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • ausgeprägte Führungskompetenz, souveränes Auftreten und gutes Durchsetzungsvermögen
Wir bieten noch mehr:
  • eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • ein kollegiales Team mit einer guten Arbeitsatmosphäre
  • eine Geschäftsbereichsleitung, die Ihnen durch regelmäßige Unterstützung und Beratung zur Seite steht
  • ein spezielles Entwicklungsprogramm für Führungskräfte am UKJ
  • Möglichkeit für Home-Office

Kennziffer: 113/2024

Darauf können Sie zählen:

home_work_outlined
zukunftssicherer Arbeitsplatz
school_outlined
kostenlose Fortbildungen
info inklusive Freistellung
face_outlined
Betriebliche Altersvorsorge
monetization_on_outlined
Vermögenswirksame Leistungen
beach_access_outlined
30 Urlaubstage
favorite_border
Gesundheitsangebote
info kostenlose Präventionskurse, Gesundheitssprechstunde, Stressmanagement, psychologische Mitarbeiterberatungen
cake
Unternehmensevents
local_offer_outlined
Produktvergünstigungen
info exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken
child_care_outlined
Familienbüro
info flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, etc.
vpn_key_outlined
Hilfe bei der Wohnungssuche
restaurant
Kantine
contact person
Ihr Ansprechpartner:
person_outline
Celine Heinze
badge
Assistentin der GB-Leitung
call
03641 / 9 - 320 469
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!